Connect with us

Business

Reisetechnologie boomt, aber was bedeutet es für Ihre Privatsphäre?

Als die COVID-19-Pandemie die Welt traf, musste die Welt ihre Wege ändern und sich besser anpassen, um den Schaden des Virus einzudämmen und seine Ausbreitung so schnell wie möglich abzuleiten. Die Ausbreitung des Virus war vor allem durch die Reise-Domain und daher, da die Reise für die meisten Nationen verboten wurde, die Reisebranche einen großen Hit, aber jetzt, da die Welt beginnt, wieder normal zu Reisen Industrie hat sich selbst aufgewertet und es hat eine bemerkenswerte Fortschritte in der Reise-Technologie.

Von der Gesichtserkennung bis hin zu berührungslosen Grenz- und Transitübergängen wurde alles so aufgewertet, dass es den neuen Sicherheits- und Sozialstandards entspricht, die erforderlich sind, um uns sicher durch die Pandemie zu bringen. Innovation hat die nächste Stufe erreicht, aber der Fortschritt bringt seine eigenen Risiken mit sich, jetzt, da diese Technologien immer stärker in den Vordergrund rücken, ist die Bedrohung für die Sicherheit und die Daten der beteiligten Nutzer und Reisenden eine große Frage. Dies sind sehr neue Technologien und wurden noch nicht getestet oder als zuverlässig erwiesen, daher ist die Skepsis in Bezug auf diese ein Problem für viele Einzelpersonen sowie Behörden, die in der Reisebranche beteiligt sind. Tracking- und Tracing-Apps, Gesichtserkennung, biometrische Erkennung, Identitätsprüfung sind einige der wichtigsten besorgniserregenden technologischen Praktiken, da diese mit den sehr persönlichen Aspekten der betroffenen Reisenden zusammenhängen.

Ein Beispiel für die Cyber-Bedrohung für die Reisebranche war eine kürzliche Episode mit Tony Abbott, dem australischen Premierminister, als seine Passnummer gehackt wurde, als er ein Bild seiner Bordkarte auf die soziale Netzwerkseite Instagram hochlud. Der Hacker nutzte den Scan-Code, um die Informationen zu erhalten, so ist die Bedrohung in der Cyber-Welt, dass die Reisebranche noch zu sortieren ist.
Die Auswirkungen der neuen technologischen Fortschritte sind unverständlich, und je früher diese angegangen und umsorgt werden, desto besser wird es für die Reisenden sein.

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More NEWS

More in Business