Connect with us

Business

Deutschland macht einen Sprung nach vorn in der Bautechnik.

Technologische Fortschritte haben die Landschaft aller Bereiche verändert, und die Bauindustrie unterscheidet sich nicht davon, von neuen 3D-Modellierungssoftware für den Bau bis hin zum jetzt 3D-Druck der Baustoffe selbst. Die Technologie hat es ermöglicht, die Konstruktionen virtuell zu emulieren und es den Konstrukteuren zu erleichtern, sich besser zu visualisieren und die Projekte den Kunden und Kunden in einer sehr realen, lebensechten Sicht zu zeigen.

Die Technologie hat einen Sprung nach vorn gemacht und vom 3D-Druck der Materialien ist es auf 3D-Druck die gesamten Gebäude gegangen und machen die gesamte Konstruktion zu einem völlig technologischen Prozess und Beseitigung der menschlichen Arbeit fast vollständig. Der 3D-Druck ist nun möglich, da HeidelbergCement nun den Zement für Deutschlands erstes 3D-gedrucktes Wohnhaus entwickelt und geliefert hat. Das Hightech-Material i.tech 3D wurde von der Tochtergesellschaft Italcementi speziell für den 3D-Druck entwickelt und eignet sich für den Einsatz mit verschiedenen Arten von 3D-Druckern. Die Entwicklung eines zementgebundenen Materials für den 3D-Druck ist eine echte Herausforderung, da es einfach zu pumpen und zu extrudieren und dennoch langlebig und stark genug als der eigentliche Zement sein muss. Die Konstruktion wurde in Beckum durchgeführt, sie wurde von PERI, einem der führenden Hersteller von Schalungs- und Gerüstsystemen für die Bauindustrie, gedruckt.

Der in dieser Konstruktion verwendete Drucker wurde von den dänischen Herstellern COBOD entwickelt, einer Firma, an der PERI seit 2018 beteiligt ist. Mit dieser Technologie, die jetzt die Bauindustrie verändert, werden wir eine riesige technologische Welle erleben, die die Arbeitsweise der Branche verändern wird. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die deutsche Bauwirtschaft mit der Übernahme der Technologie entwickelt und den traditionellen Bauansatz verändert.

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More NEWS

More in Business