Connect with us

Business

Deutschland forciert seine Raumfahrttechnologieindustrie.

Mit der Welt, die in der Raumfahrttechnologie voranschreitet, hat das Weltraumrennen aus den 1960er Jahren einen langen Weg zurückgelegt, im Gegensatz zu dieser Zeit gibt es inzwischen mehrere Länder, die darauf drängen, sich in der Raumfahrttechnologie zu profilieren und einen großen Durchbruch zu erzielen. Da Japan, China, Indien, Großbritannien und sogar die Vereinigten Arabischen Emirate ihre Grenzen der Raumfahrttechnologie verschieben, schreitet Deutschland, das für sein technologisches und industrielles Wachstum bekannt ist, nun in den Bereich der Raumfahrttechnologie und wird diese Reise mit einem großen Knall beginnen.

Deutschland treibt die Raumfahrttechnik-Branche durch den Aufbau einer mobilen Mikrostartplattform in der Nordseeregion nach einem Vorschlag des Bundesverbandes der Deutschen Industrie voran. Das Ziel dieser Start-Site ist es, nutzlastende Ladungen der nationalen Sicherheit in den Orbit zu schicken. Die Idee wurde weiter konzipiert, als der Handelsverband die Idee veröffentlichte und begann, sie den Regierungsbehörden zu überlassen, und später wurden auch die Ministerien für Wirtschaft und Verteidigung einbezogen. Die Initiative ist Teil eines größeren Umzugs in den Bau mehrerer Startstandorte in ganz Europa. Mit dieser Anstrengung wird Deutschland versuchen, das Raumtalent auf deutschem Territorium zu halten, das sonst von anderen Ländern gelockt wurde, um ihre Sache zu unterstützen. Dies ist auch ein Schritt von der Regierung, um die Einnahmen aus diesen Operationen in der Nation selbst zu halten, die sonst an andere Organisationen in anderen Ländern verteilt wird, für die Notwendigkeit dieser Operationen. Die NATO hat im vergangenen Jahr den Weltraum zum operativen Bereich erklärt und erwartet, dass sie ihre irdische Domäne erweitern wird, es gibt Vorschläge in Gesprächen über ein Bündnis zwischen Frankreich und Deutschland, um ein gesponsertes Zentrum für Weltraumtechnologie zu schaffen.

Mit dem Einstieg Deutschlands in der Raumfahrttechnikbranche wird der Wettbewerb hart, denn nun werden auch andere Raumfahrtagenturen auf Innovationen drängen und einen weiteren Höhenzug schaffen.

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More NEWS

More in Business